Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kundin der Sparkasse Harburg-Buxtehude freut über 5.000-Euro-Gewinn bei „Sparen+Gewinnen“

Nicole Pohlan (Kundenbetreuerin in der Filiale Buxtehude-Altkloster, links) freut sich mit Veronica Evans über den Geldgewinn bei der Lotterie Sparen+Gewinnen. (Foto: Sparkasse)
Mit zwei Losen zum kleinen Ansparen als Geschenk zu Weihnachten fing alles an.

Dann kaufte Veronica Evans im April 2008 selber die ersten eigenen Lose und nimmt seitdem jeden Monat an der Lotterie „Sparen+Gewinnen“ der niedersächsischen Sparkassen teil.

Die in Apensen lebende Gewinnerin freut sich riesig über den Gewinn. „Das Geld werde ich erst einmal auf mein Tagesgeldkonto bei Ihrer Sparkasse legen. Geplant habe ich damit noch nichts. Der Gewinn kam ja ziemlich überraschend“ sagt die glückliche Gewinnerin lachend.

Nicole Pohlan, Kundenbetreuerin der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Buxtehude-Altkloster freute sich mit der 62-jährigen Rentnerin und gratulierte ihr mit Blumenstrauß in der Filiale.

„Die Lotterie ,Sparen+Gewinnen‘ verbindet seit über 60 Jahren vernünftiges Sparen mit attraktiven Gewinnchancen und sozialem Engagement“, erklärt Nicole Pohlan. „5 Euro kostet ein Lotterielos, davon werden 4 Euro gespart und verzinst am Jahresende auf dem Kundenkonto gutgeschrieben. 1 Euro ist Lotterieeinsatz und sichert 15 Gewinnchancen im Jahr auf monatliche Gewinne von bis zu 50.000 Euro und lukrative Zusatzgewinne bei drei Sonderauslosungen.

Die Erträge aus der Lotterie fließen gezielt in die Region zurück, aus der sie stammen. So konnten bisher vielfältige gemeinnützige Projekte in der Stadt Buxtehude sowie in Bezirk und Landkreis Harburg, dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Harburg-Buxtehude, durch ,Sparen+Gewinnen‘ unterstützt werden.“