Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

A1 bei Seevetal: Lkw fährt auf Sattelzug auf

Der Trucker wurde aus seiner deformierten Fahrerkabine befreit (Foto: Matthias Köhlbrandt)
thl. Seevetal. Zu einem Unfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Maschen am Dienstagnachmittag auf die A1 gerufen. Zwischen dem Maschener Kreuz und Harburg war aus noch ungeklärter Ursache ein Lkw auf einen Sattelzug aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls verformte sich die Fahrerkabine des Lkw dermaßen, dass der verletzte Fahrer diese nicht mehr aus eigener Kraft verlassen konnte. Mittels hydraulischen Rettungsgerät leistet die Feuerwehr Abhilfe. Im Anschluss kam der Trucker ins Krankenhaus. Für die Rettungsarbeiten zwei der drei Fahrspuren gesperrt, es kam zu erheblichen Behinderungen.