++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Alle Spuren abgearbeitet - Polizei benötigt im Fall Schulze dringend neue Hinweise

Seit über zwei Monaten verschwunden: Miriam (li.) und Sylvia Schulze | Foto: Polizei
  • Seit über zwei Monaten verschwunden: Miriam (li.) und Sylvia Schulze
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Drage. "Die Soko Schulze hat alle Spuren abgearbeitet, aber keinen weiteren Hinweis auf den Verbleib von Mutter Sylvia (43) und Miriam (12) bekommen. Jetzt müssen wir abwarten, ob sich noch einmal neue Zeugen melden", sagt Lars Nickelsen, Sprecher der Polizeiinspektion Harburg.
Auch zwei Monate und vier Tage nach dem Verschwinden der Familie, ist die ganze Geschichte immer noch ein großes Rätsel. Die Kernfrage dabei: Hat Vater Marco (41) seine Frau und seine Tochter tatsächlich umgebracht, ehe er sich am 23. Juli offenbar selbst das Leben nahm? Die Polizei geht jedenfalls von einer solchen Familientragödie aus, auch wenn die letzten, endgültigen Beweise, nämlich die Leichen von Mutter und Tochter, weiterhin fehlen. Dass beide noch am Leben sind, sei sehr unwahrscheinlich, heißt es aus Ermittlerkreisen.
Viele Fragen bleiben offen. Warum führte nur die Spur von Vater Marco wieder vom Seppenser Mühlenteich weg, wo eine Zeugin die Familie als letztes gesehen haben will? Hat der Wind die Spuren von Mutter und Tochter im wahrsten Wortsinn verweht? Eigentlich kaum zu glauben. Ebenso wenig glaubhaft ist die Vermutung vieler Bürger, dass die Leichen der beiden doch im Teich liegen und die Polizei sie übersehen hat. "Nach so einem langen Zeitraum vom Verschwinden bis heute, hätte man auf dem Wasser schon Spuren gesehen", sagen Experten.
Abschließen will die Polizei den Fall aber nicht. "So lange Mutter und Tochter nicht gefunden sind, ermitteln wir weiter, wenn es neue Ansatzpunkte gibt", so Nickelsen. Und auf diese hofft die Polizei unter Tel. 04181 - 2850.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.