Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Auf frischer Tat erwischt - Polizei stellt minderjährige Fahrraddiebe in Buchholz

Wem gehört dieses BMX-Rad? (Foto: Polizei)
thl. Buchholz. Am vergangenen Samstag wurden - wie die Polizei jetzt mitteilt - zwei zwölfjährige Jungen von einer Anwohnerin dabei erwischt, wie sie in der Bürgermeister-Adolf-Meyer-Straße gerade ein Fahrrad klauen wollten. Die Zeugin stellte die beiden Nachwuchsdiebe und übergab sie der Polizei. Das Fahrrad, an welchem die beiden sich zu schaffen gemacht hatten, konnte vor Ort an den Eigentümer zurückgegeben werden. Allerdings waren beide Kinder jeweils mit einem zuvor geklauten Fahrrad zum Tatort angereist.
Nach Angaben der Jungen wurde das BMX Rad vor drei bis fünf Wochen am Freibad Buchholz gestohlen. Das Mountainbike der Marke Scott ließen die Jungs ebenfalls am Freibad mitgehen. Hier konnten sie die Tatzeit auf den 25. August gegen 17 Uhr eingrenzen. Beide Fahrräder wurden sichergestellt. Die Polizei sucht nun die Eigentümer dieser Räder.
Das BMX Rad hatte ursprünglich einen schwarzen Rahmen und wurde laienhaft mit grüner Farbe übermalt. Das Mountainbike der Marke Scott hat einen grau-orangefarbenen Rahmen. Es handelt sich um das Modell Aspect 750.
Die Eigentümer werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 04181 - 2850 zu melden.