Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Einbrecher beschäftigen Polizei im Landkreis

ce. Landkreis. Eine ganze Reihe von Einbrüchen beschäftigte am Wochenende wieder die Polizei im Landkreis Harburg. In Dallmeyers Backhus im Hittfelder Edeka-Markt hebelten Unbekannte Täter zwischen 23 Uhr am Samstagabend und 3 Uhr am Sonntagmorgen zunächst eine Fensterscheibe der Bäckerei aus dem Rahmen heraus und stellten sie außerhalb des Gebäudes ab. Als der Alarm im Haus ausgelöst wurde, flüchten die Einbrecher ohne Diebesgut. Zu dieser Zeit ist laut der Polizei der Gemeinschaftsparkplatz von Edeka, der Seevetaler Gemeindeverwaltung und des Aquamarin-Spielcasinos normalerweise stark frequentiert. Die Ordnungshüter hoffen daher auf Zeugen, die sachdienliche Hinweise unter Tel. 04105 - 6200 geben können.
- Im Buchholzer Schlehenweg hebelten Unbekannte am Samstag zwischen 14.55 und 22.20 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Sie stahlen dort Bargeld und Schmuck. Hinweise unter Tel. 04181 - 2850 an die Polizei Buchholz.
- Ebenfalls durch Aufhebeln der Terrassentür gelangten unbekannte Gauner am Samstag zwischen 14.15 und 20.45 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Dieckhofstraße in Tostedt. Der Umfang des Diebesgutes wird derzeit noch ermittelt. Hinweise an die Polizei unter Tel. 04182 - 28000.
- Auch in Tangendorf verschafften sich noch nicht bekannte Täter am Samstag zwischen 17.45 und 18.15 Uhr über die Terrasse Zugang zu einem Einfamilienhaus an der Toppenstedter Straße. Hier steht der entstandene Schaden ebenfalls noch nicht fest. Hinweise unter Tel. 04171 - 7960 an die Polizei Winsen.