Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Einbruch mit Gullideckel

thl. Stelle/Seevetal. In Stelle und Seevetal kam es in der Nacht zu Donnerstag zu zwei Einbrüchen in örtliche Tankstellen.
Zunächst versuchten die Täter gegen 23.50 Uhr die Scheiben einer Tankstelle in der Harburger Straße in Stelle mit einem Gullideckel einzuwerfen. Die Scheiben und der Rahmen wurden zwar erheblich beschädigt, hielten dem Einbruchsversuch aber stand.
Nur eine Stunde später waren die Täter dann bei einer Tankstelle in der Glüsinger Straße in Meckelfeld erfolgreicher. Auch hier wurde die Scheibe der Schiebetür mittels Gullideckel eingeworfen. In diesem Fall gelangten die Täter in das Gebäude und entwendeten eine noch unbekannte Menge an Tabakwaren.
Die Polizei vermutet einen Zusammenhang beider Taten. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Seevetal unter Tel. 04105 - 6200 oder in Winsen unter Tel. 04171 - 7960 zu melden.