Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erneuter Pkw-Diebstahl nach vorherigem Wohnhauseinbruch

thl. Eyendorf. In der Nacht zu Freitag kam es zu einem weiteren sogenannten Homejacking-Fall. Im Kornblumenweg drangen Diebe, vermutlich gegen 1 Uhr, in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter entwendeten zielgerichtet den Zündschlüssel zu dem auf dem Grundstück geparkten schwarzen Mercedes C 450 4-Matic. Das Fahrzeug wurde von den Dieben mitgenommen.
Gegen 7 Uhr entdeckte der Halter den Einbruch und bemerkte das Fehlen des Wagens. Das Fahrzeug hat das Kennzeichen HH - EF 66. Der Wert liegt bei rund 60.000 Euro.
Erst in der Nacht zu Dienstag war es im wenige Kilometer entfernten Oelstorf zu einem ähnlichen Fall gekommen. Ob ein Zusammenhang besteht, wird geprüft.
Zeugen die Hinweise zu dem entwendeten Mercedes geben können, werden gebeten sich unter Tel. 04181 - 2850 beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz zu melden.