Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Feuerwehr löschte Böschungsbrand

thl. Seevetal. Schnell gelöscht war ein Böschungsbrand am Schießstand in der Straße „Voßkamp“ in Helmstorf am Dienstagnachmittag. Kurz nach 15 Uhr waren die Feuerwehren aus Helmstorf, Lindhorst, Hittfeld und Fleestedt zu einem gemeldeten Feuer in oder an einem Gebäude alarmiert worden. Schnell waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und konnten schnell Entwarnung geben. Es brannte lediglich eine Böschung in der direkten Nachbarschaft zum Schießstand. Aufmerksame Nachbarn hatten das Feuer schon mit eigenen Mitteln abgelöscht, die Feuerwehren mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Die Brandursache ist noch unbekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach 30 Minuten beendet.