++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Hier wird gerade ein G20-Chaot vorgeführt

Der 19-Jährige will nicht erkannt werden und hat seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen | Foto: thl
  • Der 19-Jährige will nicht erkannt werden und hat seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

19-Jähriger soll Steine geworfen haben

thl. Winsen. Ein 19-Jähriger ist am Mittwochnachmittag von der Polizei am Amtsgericht Winsen vorgeführt worden, weil gegen ihn ein Haftbefehl wegen schweren Landfriedensbruch bestand. Dem jungen Mann wird vorgeworfen, im Rahmen der G20-Proteste im vergangenen Jahr Steine auf Polizeibeamte geworfen zu haben.
Nach den Krawallen hatte die Polizei mit Lichtbildern öffentlich nach verschiedenen Gewalttätern gefahndet. Daraufhin hatte sich der 19-Jährige selbst gestellt und war nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt worden, weil er einen festen Wohnsitz bei seiner Oma in Billstedt vorweisen konnte. Nach Medienberichten verloren ihn die Strafverfolgungsbehörden dann aber aus den Augen und deswegen wegen Fluchtgefahr Haftbefehl erlassen.
Jetzt erkannte ein Zeuge den jungen mutmaßlichen Steinwerfer in Winsen wieder und rief die Polizei. Die Beamten rückten aus und nahmen den 19-Jährigen in seinem Ausbildungsbetrieb fest.
Glück im Unglück für den jungen Mann: Der Richter setzte den Haftbefehl außer Vollzug, weil der Beschuldigte mittlerweile einen festen Wohnsitz und einen Ausbildungsplatz in Winsen hat.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.