Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Im Rausch am Steuer

mi. Landkreis. Drogen und Alkohol am Steuer: Vergangenes Wochenende stoppte die Polizei wieder Autofahrer, die im Rausch unterwegs waren.
- In Hittfeld pustete ein 40-jährige Autofahrerin bei einer Kontrolle durch die Polizei 3,04 Promille. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein der Frau. Außerdem wurde ihr eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen die Alkoholsünderin eingeleitet.
- In Quarrendorf erwischte die Polizei einen Autofahrer, der offenbar unter Drogeneinfluss stand. Tests bestätigten den Anfangsverdacht der Beamten. Der Mann wurde zur Blutentnahme gebracht. Außerdem leiteten die Ordnungshüter ein Strafverfahren ein.
- Beamten der Polizei Winsen fiel am frühen Sonntagmorgen ein 46-jähriger Autofahrer auf. Bei einer Kontrolle pustete der Mann 1,45 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein.