Jan Kurzer geht nach Buchholz

Polizeioberrat Jan Kurzer 
Foto: Polizei
  • Polizeioberrat Jan Kurzer
    Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Buxtehude/Buchholz. Das Polizeikommissariat Buxtehude verliert vorübergehend seinen Chef und der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Harburg in Buchholz bekommt einen neuen Boss: Polizeioberrat Jan Kurzer wechselt für ein Jahr nach Buchholz. Sein Vorgänger auf diesem Posten, Polizeioberrat Frank Freienberg, wird ein Jahr ins Innenministerium nach Hannover gehen.
Nach zwölf Monaten, davon geht Kurzer derzeit aus, wird er an die Este zurückkehren. Für ihn ist das ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter, die ihn vor kurzer Zeit auch für einige Monate nach Lüneburg zur Polizeidirektion führte.
Spannend ist die Frage, ob Jan Kurzers Berufsweg ihn weiter aufwärts bei den Polizeibehörden führt oder doch anderswohin. Er gilt als möglicher Kandidat der SPD für die nächste Bürgermeisterwahl in Buxtehude. Kurzer ist SPD-Mitglied und bereits Beisitzer in einem Ausschuss. Der Volljurist hatte sich vor einigen Jahren auf den vakanten Posten des Fachbereichsleiters für Familien, Schulen und Soziales der Buxtehuder Stadtverwaltung beworben.
Über eine Bürgermeisterkandidatur in Buxtehude wolle er nicht spekulieren, so Kurzer, weil es dazu keinen Anlass gebe. Es hätte auch seitens seiner Partei kein einziges Gespräch dazu stattgefunden. Allerdings hatte Buxtehudes SPD-Vorsitzender Christian Krüger schon Anfang des Jahres angekündigt, die Frage des Bürgermeisterkandidaten noch in diesem Jahr klären zu wollen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.