Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kunde mit langen Fingern

thl. Buchholz. Am Dienstag gegen 11.15 Uhr betrat ein Unbekannter ein Tabakwarengeschäft an der Breiten Straße. Der Mann gab an, zwei Stangen Zigaretten kaufen zu wollen. Als die Verkäuferin kurz abgelenkt war, ergriff er die bereit gelegten Zigarettenstangen und lief davon. Die Angestellte verfolgte den Dieb und rief lautstark um Hilfe. Zwei Passanten, die auf die Situation aufmerksam wurden, konnten den Täter im Bereich des City-Center-Hinterhofes an der Adolfstraße stoppen und kurzzeitig festhalten. Letztlich gelang dem Dieb aber doch die Flucht.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 25 bis 30 Jahre alt, osteuropäisches Erscheinungsbild, sehr dünne Statur, blonde, kurze Haare, sehr schlechte, zum Teil schwarze Zähne, war bekleidet mit dunkler Jeans und hellem T-Shirt.
Hinweise an die Polizei, Tel. 04181 - 2850.