Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mehrere Pkw-Aufbrüche in einer Nacht

thl. Salzhausen. In der Nacht zu Montag machten sich Diebe an einem BMW X6, der im Kampweg geparkt war, zu schaffen. Die Täter schnitten Teile der vorderen Kotflügel ab, um im Anschluss die Xenonfrontscheinwerfer ausbauen zu können. Mit diesen machten sie sich aus dem Staub. Der Gesamtschaden, der hierbei entstand, wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
In der angrenzenden Straße Am Eichhof entwendeten Unbekannte aus einem 3er BMW das Multifunktionslenkrad, nachdem sie eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten. Der Schaden in diesem Fall beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Tatzeit liegt nach Zeugenangaben zwischen Samstag, 18.30 Uhr und Montag, 7.30 Uhr. Aufgrund der örtlichen Nähe geht die Polizei jedoch davon aus, dass dieser Wagen in der Nacht zu Montag von denselben Tätern aufgebrochen worden ist.