++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Familie Schulze aus Drage
Gibt es Parallen nach Hamburg?

Miriam (li.) und Silvia Schulze gelten weiterhin als vermisst | Foto: Polizei
  • Miriam (li.) und Silvia Schulze gelten weiterhin als vermisst
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Drage. Seit mittlerweile mehr als einem halben Jahr ist die Familie Schulze aus Drage wie vom Erdboden verschluckt. War das plötzliche Verschwinden der drei schon mysteriös und bot Platz für Spekulationen, wurden diese durch das Auffinden des Leichnams von Vater Marco Schulze (†41) Ende Juli 2015 in der Elbe bei Lauenburg noch angeheizt. Zur Erinnerung: Die Ermittler legten sich dabei sehr schnell auf einen Suizid fest und gingen fortan davon aus, dass der Vater zunächst seine Tochter Miriam (12) und seine Frau Silvia (43) umgebracht hat, bevor er selbst - beschwert mit einem 25 Kilogramm schweren Betonklotz - in die Elbe sprang.
Aber war es wirklich ein erweiterter Suizid, oder ist Marco Schulze dem "perfektem Mord" zum Opfer gefallen? Diese Frage wirft zumindest Spiegel-Bestseller-Autor Gerhard Wisnewski in seinem "Jahrbuch des Verbrechens" auf, in dem er über ungeklärte Kriminalfälle des Jahres 2015 berichtet. Im Fall Schulze zieht er Parallelen zu einer Wasserleiche, die im vergangenen Jahr in Hamburg aus der Elbe gezogen wurde. Der Mann war erschossen und in eine Plastikplane eingewickelt gewesen. Wie auch Marco Schulze trug der Mann beim Auffinden Arbeitshandschuhe, die verkehrt herum angezogen waren. Was zuerst nach einem Mafia-Mord ausgesehen habe, so der Autor, habe die Polizei ganz schnell als "spektakulären" Suizid deklariert, der der Nachwelt Rätsel aufgeben sollte - wie auch im Fall Schulze.
Hat die "Soko Schulze" in ihren Ermittlungen überhaupt mal mögliche Zusammenhänge in Erwägung gezogen und geprüft? "Nein", sagt Polizeisprecher Lars Nickelsen. "Der Fall aus Hamburg ist uns nicht bekannt. Aber wir können beim Tod von Marco Schulze auch ganz klar ein Fremdverschulden ausschließen."

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.