Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Pkw-Fahrerin rammt Biker von der Straße

Polizisten nehmen den Unfallhergang auf (Foto: oh)
thl. Kakenstorf. Einmal kurz nicht aufgepasst hat am Mittwoch gegen 17.40 Uhr eine Frau (51) aus Hamburg, die mit ihrem Pkw aus der Langen Straße kommend die B75 überqueren wollte - und das hatte fatale Folgen. Denn die Frau übersah einen vorfahrtberechtigten Motorradfahrer, der die Bundesstraße befuhr.
Die Maschine kollidierte mit dem Pkw, der Biker stürzte und verletzte sich dabei. Ein Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen.
Das Motorrad wurde bei dem Crash schwer beschädigt, der Pkw blieb fahrbereit. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B75 voll gesperrt.
- Auch in Winsen wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall verletzt. Der 47-Jährige wollte abends in der Niedersachsenstraße einen Pkw überholen, der immer langsamer wurde. Plötzlich scherte der VW Golf aber nach links aus, traf den Biker und schleuderte ihn gegen einen parkenden Wagen.