Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Pkw vor Autohaus gestohlen

thl. Winsen. Das ist schon dreist! Am Freitag zwischen 1.45 und 02.10 Uhr haben Unbekannte einen Pkw vom Gelände eines Ford-Autohauses an der Lüneburger Straße in Winsen gestohlen. Die Täter wurden bei der Tat gefilmt.
Das ist nach Polizeiangaben auf dem Videoband zu sehen: Gegen 1,45 Uhr betreten mindestens drei Personen das Gelände und hantieren an den Türschlössern eines
weißen Ford Kuga herum. Einer der Täter bringt an dem Fahrzeug das Kennzeichenpaar WL-A 1402 an. Dieses waren zuvor in der Nähe des Autohauses von einem anderen Pkw abmontiert worden.
Als der Ford Kuga gegen 2.10 Uhr das Gelände in Richtung Innenstadt verlässt, folgt ihm kurz darauf ein Kleinbus vom Typ VW T4. Die Ermittler vermuten, dass die Täter mit diesem Fahrzeug an den Tatort gekommen waren und diesen während der Tat in der Nähe abgestellt hatten.
Auf dem gestohlenen Pkw befanden sich beidseitig große silberfarbene Aufkleber mit dem Schriftzug "Ford Wenck". Der Wert des Wagens liegt bei rund 25.000 Euro.
Hinweise an die Polizei in Buchholz, Tel. 04181 - 2850.