Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Polizei schnappt Dieseldiebe

thl. Ohlendorf. Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Montagabend gegen 23.20 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug auf einer Baustelle an der Ohlendorfer Straße auf. Als sich die Beamten dem Fahrzeug näherten, gab dessen Fahrer Gas fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. In Marxen konnten die Polizisten das Fahrzeug stoppen und kontrollieren. Darin entdeckten sie zwei Männer im Alter von 28 und 59 Jahren. Das ganze Fahrzeuginnere roch stark nach Kraftstoff. Im Kofferraum stellten die Beamten vier große Kanister, mehrere Schläuche und Werkzeuge fest. Bei einer späteren Überprüfung der Baustelle stellte sich heraus, dass zumindest ein Fahrzeug aufgebrochen worden war.
Zur Herkunft der Gegenstände und des Kraftstoffes machten die Männer widersprüchliche Angaben. Die Kanister und Werkzeuge wurden sichergestellt. Gegen den 28-jährigen Mann lag zudem ein Haftbefehl vor. Er wurde in Gewahrsam genommen.