Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Polizei sucht Zeugen nach Raub in Buchholz

thl. Buchholz. Ein Unbekannter hat am Montag gegen 11.50 Uhr auf dem Parkplatz der Volksbank an der Breiten Straße in Buchholz einen Autofahrer überfallen und dessen Geldbörse mit 100 Euro Inhalt gestohlen. Der Mann war gerade aus seinem Auto gestiegen, als der Täter ihn von hinten zu Boden stieß, ihm Pfefferspray ins Gesicht sprühte und das Portemonnaie entriss. Anschließend flüchtete der Gauner zu Fuß in Richtung Thomasweg. Eine Sofortfahndung blieb erfolglos.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: 1,85 bis 1,90 Meter groß, breite Schultern, glatt rasiertes Gesicht. Bekleidet war der Unbekannte mit einer grauen Jogginghose, einem schwarzen Kapuzenpullover, weißen Turnschuhen und einem dunklen Basecap. Er sprach mit osteuropäischem Akzent.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei ein ältere Frau als wichtige Zeugin, die die Tat beobachtet hatte und für das Opfer um Hilfe rief.
Hinweise an Tel. 04181 - 2850.