Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Roller geklaut und beschädigt

thl. Winsen. Am Samstagmorgen, gegen 3.30 Uhr, bemerkten Anwohner des Brombeerwegs ein brennendes Kleinkraftrad Typ Peugeot. Der Roller wurde kurz zuvor von Unbekannten in der Winsener Landstraße entwendet, im Brombeerweg abgestellt und dort vermutlich vorsätzlich in Brand gesetzt. Der Roller brannte komplett ab, eine Hecke und ein Stromkasten wurden ebenfalls brandbeschädigt. Die Feuerwehren aus Luhdorf und Roydorf waren im Einsatz.
In der gleichen Nacht wurde ganz in der Nähe ein weiterer Roller, der auf dem Gehweg neben dem Aldi-Markt in Roydorf abgestellt war, umgekippt, so dass Benzin auslief. Auch hier musste die Feuerwehr Roydorf ausrücken, um das ausgelaufene Benzin abzubinden.
Der entstandene Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Es wird von einem Tatzusammenhang ausgegangen, Zeugen werden gebeten, die Polizei in Winsen unter Tel. 04171 - 7960 zu verständigen.