Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sperrmüllsammler klauten Fahrräder

Dieses verschlossene Damenrad wurde von der Polizei sichergestellt (Foto: Polizei)
thl. Radbruch/Winsen. Ein Trupp diebischer Sperrmüllsammler ging der Polizei in der Nacht zu Mittwoch ins Netz. Dabei wurden die Personalien von fünf Polen /17, 19, 20, 39 und 46 Jahre alt) aufgenommen.
Gegen 2.45 Uhr hatten Bürger in Radbruch verdächtige Personen auf ihrem Grundstück gesehen und die Polizei gerufen. Bevor die Beamten eintrafen, flüchtete die Unbekannten mit einem weißen Transporter.
Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug im Nahbereich gestoppt und kontrolliert werden. Dabei entdeckten die Polizisten auf der Ladefläche des Transporters diverses Werkzeug sowie zwei vermutlich gestohlene Fahrräder. Eines der Räder war noch mit einem hochwertigem Schloss verschlossen. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein schwarzes Damenrad der Marke Gundereit, Bike spirit, und ein schwarzes Herrenrad, Paloma Sport.
Wem dieser Räder gehören, der meldet sich bei der Polizei in Lüneburg, Tel. 04131 - 83062215.