++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Vereinsheim des Gödenstorfer F.C. Hohe Heide wurde dreist geplündert / Einbrecher richten Schaden von über 1.300 Euro an

Vor dem Vereinsheim: Hohe-Heide-Vorsitzender Klaus Voigts (li.) und sein Vize Christian Richter
4Bilder
  • Vor dem Vereinsheim: Hohe-Heide-Vorsitzender Klaus Voigts (li.) und sein Vize Christian Richter
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Gödenstorf. "Ich finde es enttäuschend, dass ein Verein, der sich seit vielen Jahrzehnten stark für die Dorfgemeinschaft engagiert, von Gaunern so ausgenutzt und abgezockt wird." Das sagt Klaus Voigts (60), Vorsitzender des 1975 gegründeten Fußball-Clubs (F.C.) Hohe Heide. Fassungslos stehen Voigts und sein Vize Christian Richter vor dem Vereinsheim, das jetzt von Dieben aufgebrochen und regelrecht geplündert wurde. Gesamtschaden: rund 1.300 Euro.
Die Einbrecher kamen in der Zeit zwischen Dienstag, 16. August, gegen 22 Uhr und Mittwoch, 17. August, gegen 8.30 Uhr. Mit einem Bolzenschneider knackten sie die Türen des Vereinsheimes und bedienten sich. Mitgehen ließen sie bei ihrem Raubzug: zwölf Adidas-Eurobälle der F.C.-Damengruppe, ein Freischneidegerät der Marke Stihl für Arbeiten auf Grünflächen, einen Toshiba-Flachbildfernseher, auf dem die Kicker während ihres Trainings laufende Fußballübertragungen verfolgten, ein "IMG Stage Line"-Mischpult mit Mikrofom sowie 30 im Heim gelagerte Bratwürste und drei Kisten Bier. Gestohlen wurden außerdem das Dach und Seitenstäbe eines 5 x 10 Meter großen Partyzeltes. "Mit dem Zeltdach wollten die Diebe womöglich ihre Beute dort, wo sie sie hinbrachten, verdecken und das Diebesgut dann nach und nach in Umlauf bringen", vermutet Christian Richter (50). "Unser Vereinsheim steht hier seit rund 25 Jahren, in denen es so einen dreisten Diebstahl noch nie gegeben hat", so Richter und Voigts.
"Neue Bälle für die Damen sind schon bestellt. Hochwertige Technik werden wir hier bestimmt nicht mehr ins Haus stellen. Und über zusätzliche Sicherungsmaßnahmen denken wir noch nach", zieht Klaus Voigts erste Konsequenzen aus dem Geschehenen.
- Der F.C. Hohe Heide hat nach dem schweren Diebstahl Anzeige gegen Unbekannt erstattet und die Polizei Winsen die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise nehmen die Ordnungshüter unter Tel. 04171 - 7960 entgegen.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.