Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wäschetrockner aus Lkw geklaut

thl. Garlstorf. Am Mittwoch gegen 1 Uhr haben Unbekannte auf dem A7-Parkplatz "Schaapskaben", zwischen den Ansschlussstellen Egestorf und Garlstorf, einen geparkten Sattelauflieger aufgebrochen. Insgesamt konnten die Täter 13 Wäschetrockner aus dem Auflieger in ein mitgebrachtes Fahrzeug umladen. Dann wurde der Fahrer des Lkw auf die Geräusche aufmerksam und stieg aus seiner Fahrerkabine. Er konnte noch sehen, wie eine Person zu einem Kleintransporter lief, der dann mit hoher Geschwindigkeit auf die Autobahn in Richtung Hamburg fuhr. Ob noch weitere Fahrzeuge an dem Diebstahl beteiligt waren, ist unklar.
Der Schaden beläuft sich auf rund 8.500 Euro. Die Autobahnpolizei Winsen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, denen in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Parkplatz aufgefallen sind, um Hinweise unter Tel. 04171 - 796200.