Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Winsen: Unrat brannte im Zimmer

Ein Retter entfernt den abgelöschten Unrat aus dem Zimmer (Foto: Burkhard Giese)
thl. Winsen. Zu einem Zimmerbrand im Bodelschwing-Heim wurde die Feuerwehr am Samstagabend kurz vor 17 Uhr alarmiert. Binnen MInuten waren die Retter vor Ort. Alle Bewohner hatten bereits das Gebäude verlassen. Während Feuerwehrleute unter Atemschutz in das verqualmte Gebäude vorgingen, bauten weitere Einsatzkräfte eine Wasserversorgung auf. Im Haus konnte der Brandherd schnell ausgemacht werden: Es brannte Unrat in einem Zimmer. Nach dem der Unrat abgelöscht war, wurde dieser entfernt. Weiterhin wurde das Gebäude belüftet. Nach gut einer Stunde konnte die Winsener Wehr wieder einrücken. Die Brandursache und die Schadenshöhe werden von der Polizei ermittelt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.