Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zwei Alkoholsünder erwischt

mi. Winsen/Tostedt. Zwei Alkoholsünder ertappte die Polizei am vergangen Wochenende.
Die auffällige Fahrweise mit seinem blauen Mercedes C-Klasse wurde einen 59-jährigen zum Verhängnis. Beamten aus Winsen kontrollieren den Mann am Samstag, gegen 5 Uhr auf der B 404 zwischen Eichholz und Handorf. Ein Atemalkoholtest ergab 1,79 Promille. Eine Blutentnahme wurde daraufhin durchgeführt, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.
Ähnlich erging es einem 19-jährigen Pkw-Fahrer, den die Polizei am Sonntag in Tostedt kontrollierte. Der Betroffene pustete 1,36 Promille. Es folgten eine Blutentnahme, eine Einleitung eines Strafverfahrens sowie der Führerscheinentzug.