Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zwei Porzellan-Diebinnen gefasst

bim/nw. Winsen. Da wollte wohl jemand seine Wohnung dekorieren: Zwei Porzellan-Diebinnen im Alter von 44 und 49 Jahren hat die Polizei jetzt gefasst. Die beiden Winsenerinnen hatten am Wochenende in einem Blumengeschäft an der Lüneburger Straße Porzellanfiguren gestohlen. Dabei waren sie von der Überwachungskamera aufgezeichnet worden. Direkt am nächsten Tag statteten sie dem Geschäft einen erneuten Besuch ab und wurden wiedererkannt. Die Angestellten riefen die Polizei und hielten die beiden Frauen bis zu deren Eintreffen fest.
Bei der Durchsuchung der Wohnungen konnten die Beamten das Diebesgut vom Wochenende und weitere Porzellanartikel, die ebenfalls geklaut worden sein dürften, sicherstellen. Die Schadenshöhe liegt bei rund 350 Euro. Gegen die beiden Frauen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.