Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

65 Jahre in der Feuerwehr

Ausgezeichnet: Hans Rebenstorf (li.) und André Bathel (Foto: Feuerwehr)
thl. Winsen. Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Winsener Feuerwehr ist jetzt Hans Rebenstorf und André Bathel das Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen verliehen worden. Zusammen bringen es die beiden auf 65 Jahre Feuerwehrdienst.
Hans Rebenstorf trat 1973 in die Jugendwehr ein und übernahm dort bereits Führungsaufgaben. 1987 trat er in die Einsatzabteilung über. Dort bekleidete Rebenstorf ebenfalls verschiedene Ämter. Von 2002 bis 2007 stand er der Wehr als Ortsbrandmeister vor.
André Bathel begann zunächst ebenfalls in der Jugendwehr und gehört seit 1994 der aktiven Wehr an. Bathel besuchte verschiedene Lehrgänge bis hin zum Zugführer. Dieses Amt hat er seit vergangenem Jahr inne.