Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

9. Modellschiffertag in Winsen: "Ahoi und gute Fahrt" auf dem Schlossteich

Impressionen: 9. Modellschiffertag in Winsen
bs. Winsen. Bei strahlendem Sonnenschein hieß es am vergangenen Sonntag wieder "Ahoi und gute Fahrt" in der Luhestadt. Hierher hatte zum bereits neunten Mal die Interessengemeinschaft der Modellschiffer, unter der Federführung von Helmut Ahrends und Klaus-Günter Gevers, zum beliebten Modellschiffertag auf dem Schlossteich geladen. Ihrer Einladung folgten zahlreiche Liebhaber von Barkassen, U-Booten, Yacht-, Segel-, Schlacht- oder Dampfschiffen, die hier ihre kleinen "Schmuckstücke" den zahlreichen Besuchern präsentierten.
Unter ihnen war auch die Familie Schröder aus Hittfeld. "Unser Raddampfer ist 30 Jahre alt und wurde von meinem Vater gebaut. Der hat da mehr Geduld für", lacht Thomas Schröder.
Für die passende Stimmung sorgten die zahlreichen Auftritte der "Artlenburger Shanty-Piraten" die mit ihren "Seemannsliedern" das Publikum begeisterten.