Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Auch von Rügen inspiriert

Wann? 23.04.2013 09:00 Uhr

Wo? Kreishaus , Schloßplatz 6, 21423 Winsen (Luhe) DE
Winsen (Luhe): Kreishaus | ce. Winsen. Eine Ausstellung mit Malereien und Naturfotografien von Kristina Büssow-Giersch ist noch bis einschließlich Freitag, 26. April, im Winsener Kreishaus (Gebäude B, Lobby) zu den Öffnungszeiten bei freiem Eintritt zu sehen. Veranstalterin ist die Kreis-Gleichstellungsbeauftragte Irene Dilger.
Geboren wurde Kristina Büssow-Giersch, die drei erwachsene Kindern und zwei Enkeltöchtern hat, auf Rügen. Die Heimat inspiriert die Künstlerin bei Besuchen immer wieder in ihrem kreativen Schaffen.Büssow-Giersch war zunächst als Medizinisch-Technische-Assistentin tätig, danach als Gesundheitsberaterin und Kursleiterin für Entspannungskurse mit eigener Praxis. Seit acht Jahren bietet sie kostenlose Beratung für Mutter/Vater-und-Kind-Kuren an.
Schon als Kind hat die Künstlerin viel gezeichnet, hat Kurse bei zertifizierten Lehrerinnen und Künstlerinnen gebucht und kommt seit 2011 nicht mehr los von der Ölmalerei. Das Malen lenkt sie auch ab von ihrer chronischen Schmerzerkrankung. Sie möchte aber auch anderen Menschen Mut machen, trotz Krankheit, Behinderung oder anderen Einschränkungen sich eine Aufgabe zu suchen, die das Herz erfüllt.