Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Auf Kröger folgt Gehricke: Neuer Geschäftsführer bei Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt

Geehrte und Gewählte (v. li.): Petra Scheele, Heinrich Weselmann, Ronald Gehricke, Torsten Harms und Peter Stein (Foto: oh)
ce. Borstel. Ronald Gehricke ist neuer Geschäftsführer der Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt. Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung der Schützen wurde er zum Nachfolger von Heinz Kröger gewählt, der das Amt neun Jahre lang ausgeübt hatte und davor mehr als zehn Jahre als Schießsstandwart tätig gewesen war. Schützenvorsitzender Rüdiger Lenk dankte Kröger für dessen Engagement.
Mit Ronald Gehricke nimmt ein erfahrenes Vereinsmitglied die Arbeit im geschäftsführenden Vorstand auf. Bereits seit 1998 ist er für die Gastronomie im Borsteler Schützenhaus zuständig. Im Amt bestätigt wurden erster Kassenwart Torsten Harms und erster Schießstandwart Heinz Dittmer. Annegret Kröger schied als Kassenprüferin aus, ihre Nachfolgerin ist Petra Scheele.
Über sportliche Erfolge freute sich in 2013 die Pistolenabteilung (Leitung: Jürgen Neunert). Sie holte gute Platzierungen bei den Kreis- und Landesmeisterschaften und einen Landesmeistertitel. In der Jugendabteilung betreuen Jugendwart Nils Eddelin und Schießwart Dirk Vater 23 Nachwuchs-Schützen.
Für ihre Vereinstreue ausgezeichnet wurden: Peter Stein, Heinrich Weselmann (beide 50 Jahre dabei), Petra Scheele, Claus Krause, Heinz Niedermeier und Michael Kröger (alle 25 Jahre).
- Erfolgreichste Firmen-Mannschaften beim Gästepokalschießen in Borstel waren Elektro König, Frank Harth Heizung und Sanitär sowie die Zimmerei Plaspohl. Beste Einzelschützin in dieser Disziplin: Petra Scheele. Den Gästepokal bekam das Team des Sparclubs Borstel. Dessen Mitglied Sandra Wilk war hier auch beste Einzelschützin. Sieger des Schützenpokals wurde die Schießkommission, deren Schütze Dirk Vater im Einzel ebenfalls die glücklichste Hand hatte. Auf der Gästepreis-Scheibe siegte Heinz Dorschewski. Den 1. Preis bei den Schützen holte Peter Stein.
- Neuer Vogelkönig der Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt wurde kürzlich Fred Caesar. Er war bereits 1998 Schützenkönig in Borstel gewesen.