Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Austräger der Woche: Jan trägt gern gemeinsam mit seiner Oma aus

Jan Dohm (Foto: privat)
tw. Winsen. Dass Großeltern „uncool“ sind, findet Jan Dohm überhaupt nicht. Gemeinsam mit seiner Oma Ingrid Schaefer (72) trägt er zum Beispiel gerne das WOCHENBLATT aus. „Dann können wir quatschen und sind an der frischen Luft“, erklärt der 15-Jährige. Zur Tour des Generations-Duos gehören jeden Mittwoch in Winsen die Hoopter Straße, der Fasanen und Alter Weg. Für die Auslieferung der 200 WOCHENBLATT-Exemplare benötigen die beiden ungefähr anderthalb Stunden. Den Austrägerlohn darf Jan Dohm jedoch komplett behalten. Davon hat er sich bereits ein neues Handy gekauft und spart nun wieder fleißig.
Ebenfalls ambitioniert spielt Jan Fußball und verfolgt die Spiele des HSV - oftmals auch im Stadion. Eine Profi-Karriere wie seine Kicker-Vorbilder strebt der Gymnasiast jedoch nicht an. Ihm gefalle eher der Berufszweig Moderator oder Schauspieler wie er bei Projekttagen in der Schule festgestellt hat.