75 Neubürger aus 28 Nationen wurden im Winsener Kreishaus begrüßt

Bei der Einbürgerungsfeier: der Seevetaler Okpe Emmanuel, der aus Nigeria stammt, und Landrat Rainer Rempe | Foto: oh
  • Bei der Einbürgerungsfeier: der Seevetaler Okpe Emmanuel, der aus Nigeria stammt, und Landrat Rainer Rempe
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Winsen. Insgesamt 75 neue Landkreisbewohner aus 28 Nationen begrüßte Landrat Rainer Rempe jetzt bei der Einbürgerungsfeier im Winsener Kreishaus. Der Verwaltungschef überreichte ihnen dort die Einbürgerungsurkunden. Die Begrüßten stammen ursprünglich aus Afghanistan, Brasilien, China, Peru, Griechenland, dem Iran, Kamerun, Kosovo, Portugal, Kasachstan, Kroatien, Libanon, der Mongolei, den Niederlanden, Syrien, Polen, Sri Lanka, Mazedonien, von der Elfenbeinküste, aus der Türkei, Jordanien, Vietnam, Serbien, Rumänien, Costa Rica, Usbekistan, Ungarn und Nigeria. Im Landkreis Harburg erhielten 2014 bislang 206 Menschen die deutsche Staatsangehörigkeit. "Mischen Sie sich ein, engagieren Sie sich und treten Sie mit Ihren Mitbürgern in einen engen Austausch. Davon werden wir alle profitieren", appellierte der Landrat an die Neubürger.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.