Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bergahn an der Wehrspitze

ce. Oldershausen. Matthias Bergahn ist neuer Ortsbrandmeister der Feuerwehr Oldershausen. Auf deren jüngster Versammlung wurde er zum Nachfolger von Kai Corbelin gewählt, der sein Amt aus zeitlichen und beruflichen Gründen zur Verfügung stellte. Bergahn war bisher Jugendwart bei den Brandschützern und maßgeblich am Aufbau der Jugendfeuerwehr beteiligt. Da Bergahn noch nicht alle für den Ortsbrandmeister erforderlichen Lehrgänge absolviert hat, wird er das Amt bis zum Abschluss der Seminare vorerst kommissarisch wahrnehmen.
Für 50-jährige Mitgliedschaft in der Wehr wurde Alex Dittmer ausgezeichnet. Ehrungen für jeweils 25 Jahre Treue gab es für Ernie Wind, Martin Steffen und Peter Wencke.
Die 34 Aktiven der Oldershausener Wehr wurden im vergangenen zu fünf Einsätzen gerufen und nahmen an zahlreichen Veranstaltungen zur Pflege der Dorfgemeinschaft teil.