Die Dahlien blühen wieder

Ein Blütenmeer umgab die zahlreichen Besucher: Beim Dahlientag erblühten rund 150 verschiedene Sorten
7Bilder
  • Ein Blütenmeer umgab die zahlreichen Besucher: Beim Dahlientag erblühten rund 150 verschiedene Sorten
  • hochgeladen von Sara Buchheister
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ein Blütenmeer wie man es selten zu Gesicht bekommt, kann jetzt wieder bis circa Ende Oktober in den Winsener Luhegärten bestaunt werden.
Beim Dahlientag am vergangenen Wochenende, organisiert von der Stadt Winsen, dem Förderverein Gartenschau, dem NABU und vielen weiteren Unterstützern, nutzten bereits zahlreiche Besucher die Möglichkeit, die rund 3.500 Blüten zu bestaunen. "Wir haben circa 150 verschiedene Sorten im Boden", so Günther Homann vom Förderverein Gartenschau.
Auch auf die neue Krokus-Aktion, bei der der Verein im November rund 10.000 Krokuszwiebeln im Schlosspark pflanzt, machten die Veranstalter am vergangenen Wochenende aufmerksam. "Jeder kann heute beim Dahlientag seine 'persönliche' Krokus-Zwiebel kaufen und damit dazu beitragen, dass diese im nächsten Jahr im Schlosspark erblüht", so Homann weiter.
Neben dieser Aktion waren auch zahlreiche weitere neue Aussteller in den Luhegärten vertreten. So wurden unter anderem Hufeisen- und Keramikkunst sowie Live-Musik von "Woody´s Sound" oder Wilfried Staake auf der Bühne präsentiert.
Die Gruppe "Taoist Tai Chi" aus Lüneburg, die sich jeden Dienstag um 19.30 Uhr im Turnhallenweg 6 in Winsen trifft, zeigte in ihren Vorführungen, dass niemand zu alt für diese Art der ganzheitlichen Bewegung und Muskelentspannung ist.
Und auch die Kleinen kamen nicht zu kurz: Für sie stand das Spiele-Mobil "Blaues Wunder" vom örtlichen Jugendzentrum "Egon´s", das voll gepackt mit Spielgeräten wie Kickertisch, Vier-Gewinnt, Fußballtore, Stelzen und Jonglierartikel war, parat.

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.