++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

"Denke nicht ans Aufhören"

Will weitermachen: Günter Homann, Leiter des Arbeitskreises Gartenpflege | Foto: archiv bs
  • Will weitermachen: Günter Homann, Leiter des Arbeitskreises Gartenpflege
  • Foto: archiv bs
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Günter Homann vom Förderverein Gartenschau widerspricht städtischer Darstellung

thl. Winsen. "Es kann überhaupt keine Rede davon sein, dass wir aufhören. Wir haben lediglich die laufende Sommerpflege der Dahlien abgegeben. Ansonsten sind wir im Rahmen der Möglichkeiten weiterhin aktiv dabei", sagt Günter Homann, Leiter des Arbeitskreises Gartenpflege im Förderverein Gartenschau. Er widerspricht damit einer öffentlichen Tischvorlage der Stadt Winsen für den zuständigen Fachausschuss. "Ich weiß nicht, was das soll. Dadurch wird der Förderverein ins schlechte Licht gestellt."
Wie das WOCHENBLATT berichtete, soll der Förderverein der Stadt mitgeteilt haben, dass Homann und seine Mitstreiter aus Altersgründen ihr Ehrenamt niederlegen. Daraufhin hatte die Stadt für den Ausschuss eine Vorlage mit einem neuen Konzept für die Dahliade erstellt, aus dem u.a. auch hervorging, dass die zu bewirtschaftende Fläche künftig von rund 2.500 qm auf 1.200 qm verkleinert werden soll.
"Völliger Quatsch", sagt Homann. "Die bisherige Fläche umfasste 1,282 qm und wird im kommenden Jahr um neun Prozent auf genau 1.172 qm verkleindert." Was verkleinert werde, sei die Fläche für die Tulpen. Dort würden nur noch 30.000 statt der bisher 100.000 Zwiebeln gepflanzt. Der Grund liege aber in den Bodenverhältnissen. "Der Boden ist einfach ausgelaugt", so Homann. "Bis auf die Veränderung in der Sommerpflege werden auch im kommenden Jahr alle bisherigen Projekte des Fördervereins in den Gärtnerfantasien und im Rosengarten aktiv und finanziell unterstützt", so Homann abschließend.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.