Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dorffest in Luhdorf: Buntes Programm lockte tausende Besucher an

Organisieren das Dorffest in Luhdorf: Die Mitglieder des Dorffest-Teams
bs. Luhdorf. Das Luhdorfer Dorffest, das verganenes Wochenende im örtlichen Brümmelkamp stattfand, lockte auch in diesem Jahr wieder tausende Besucher an.
Seit bereits 16 Jahren veranstalten die Mitglieder vom "Dorffest Team", das sind Uta Schweigert, Gerhard Michaelis, Hans-Jürgen und Verena Wolf, Jochen Schweigert, Jutta Steffen, Bernd Alpers, Rosi, Heino Zube und Monika Michaelis die beliebte Veranstaltung, die weit über die Grenzen Winsens bekannt ist.
Los ging es vergangenen Freitag im örtlichen Gasthaus Alpers, wo sich bei der beliebten "Ü-30" Party die Dorfbewoher bereits auf ein rauschendes Dorffest einstimmen konnten.
Am Sonntag lockte dann der große Flohmarkt, der mit rund 250 Ständen jedes Jahr den Mittelpunkt der Veranstaltung bildet.
Luhdorferin Ines Zabel aus Winsen verkaufte hier zusammen mit ihrer Schwiegermutter das Kinderspielzeug ihrer beiden Kinder Joscha und Lia. "Das Spielzeug meiner Tochter Lia ist heute der Renner, davon habe ich schon am Meisten verkauft", lachte die 35-jährige.
Ein buntes Bühnenprogramm mit verschiedenen Darbietungen und Sketchen, zahlreiche Kinderattraktionen mit Kettenkarussel und kulinarische Köstlichkeiten bildeten den Rahmen der beliebten Veranstaltung.
Der Erlös aus den Flohmarktstandgebühren, der Tombola und dem Tortenverkauf kommt jährlich dem Dorf zu Gute und wird für Verschönerungen eingesetzt.