Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ehrung für insgesamt 300 Jahre Treue zur Feuerwehr Scharmbeck

Die Geehrten mit Vize-Abschnittsleiter Michael Bulst (re.) und Ortsbrandmeister Tobias Lohmann (2. v. li.) (Foto: Burkhard Giese)
ce. Scharmbeck. Gleich sechs Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Scharmbeck wurden kürzlich in einer Feierstunde im Feuerwehrhaus wurden vom stellvertretenden Abschnittsleiter Elbe, Michael Bulst, mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes und dem Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen ausgezeichnet.
Alle ausgezeichneten Brandschützer haben sich in ihrer aktiven Dienstzeit um die Ortswehr verdient gemacht und sehr viel Freizeit für die Feuerwehr geopfert. Dies sei heute  - so Michael Bulst - nicht mehr selbstverständlich. Das Ehrenzeichen des Landesverbandes für 60 Jahre Treue erhielt Rudolf Gerdau. Für 50 Jahre wurden Uwe Kuhnert, Klaus Harms, Horst Dieter Albers und Lothar Hübner ausgezeichnet. Jörg Bleecken erhielt die Auszeichnung des Landes Niedersachsen für 40 Jahre aktiven Dienst. Neben den Ehrenzeichen übereichte Ortsbrandmeister Tobias Lohmann allen Gekürten einen Präsentkorb von der Wehr.
Nach dem offiziellen Teil saß man noch lange zusammen, um über vergangene Zeiten zu plaudern.