Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Ein unvergesslicher Tag" - Interessengemeinschaft und Besucher machten aus Kindergeburtstag ein Event für jedermann

Fröhlich winken die Mitglieder der Interessengemeinschaft "Quadkinder.com" in die Kamera. Ihre Veranstaltung am Sonntag auf dem Schlossplatz war ein riesiger Erfolg. Mit ihren Quads und Trikes brachten sie zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten. Natürlich auch die von Bjarne (Mitte, grüner Pullover), zu dessen Geburtstag das Event veranstaltet wurde. (Foto: Sven Koch/Neuer Horizont)
thl. Winsen. "Es war einfach nur super. Vielen Dank an die Interessengemeinschaft 'Quadkinder.com', die dieses Event organisiert hat." So und ähnlich klangen die Rückmeldungen in den Winsener Facebook-Gruppen zu dem Fest, dass anlässlich eines des Geburtstages von Bjarne, einem Jungen mit Handicap, bei schönstem Wetter auf dem Schlossplatz veranstaltet wurde. Hunderte Besucher nahmen daran teil.
Zahlreiche Mitglieder der Interessengemeinschaft stellten nicht nur ihre Quads und Trikes aus, sondern drehten mit interessierten Kinder auch Runden durch die Stadt oder über den auf dem Platz errichteten Quad-Parcours. Unterdessen konnten sich die Eltern gegen eine Spende mit Kaffee und Kuchen stärken und der Musik von Künstler "Bibi Lightning" lauschen.
"Ihr habt heute nicht nur die Augen von Bjarne zum Strahlen bekommen, sondern die von vielen Kindern, denen ihr einen unvergesslichen Tag bereitet habt", so das Lob eines Facebook-Users.
Apropos Bjarne: Das Geburtstagkind durfte nicht nur eine Runde auf dem Trike mitfahren, sondern auch in einer Stretchlimousine, die für ihn bereit stand.