Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Eine schöne Bescherung auf Rädern

Beim Päckchensammel-Stopp in Salzhausen: Winsens Round Table-Präsident Marco Stelle, die stellvertretende Kindergartenleiterin Marita Putensen und fleißige Jungen und Mädchen, die beim Beladen des Transporters helfen
ce. Salzhausen/Winsen Mit fast 1.500 zusammengetragenen Geschenkpäckchen - mehr als doppelt so viel wie im Vorjahr - war die jüngste Weihnachtspäckchen-Sammelaktion des Round Table (RT) 165 Winsen wieder ein voller Erfolg. Möglich gemacht wurde dies durch die tatkräftige Unterstützung von vielen engagierten Kindern und ihren Eltern. Darüber hinaus stellten Sponsoren Süßigkeiten, Spielwaren und andere Präsente zur Verfügung. Die Geschenke werden in einem von den Tablern organisierten Weihnachtspäckchen-Konvoi nach Rumänien, in die Ukraine und nach Moldawien gebracht. Dort werden sie von Helfern vor Ort direkt an die Ärmsten der Armen verteilt: an Kinder in Heimen, abgelegenen Dörfern und Schulen sowie an in Bergregionen lebenden Jungen und Mädchen.
„Für die überwältigende Hilfe aus der Bevölkerung möchten wir uns auch im Namen der Kinder ganz herzlich bedanken“, sagt RT-Präsident Marco Stelle. Er selbst war unter anderem in den Salzhäuser Kindergärten am Fuhrenkamp und am Paaschberg unterwegs, wo er insgesamt 63 Päckchen abholen durfte. Begeistert packten die Kiga-Kinder beim Beladen von Wittes Transporter mit an. „Den Kindern macht es viel Freude, dass sie auf diese Weise Gleichaltrigen, denen es nicht so gut geht, ein schönes Weihnachtsfest bereiten können“, sagte Marita Putensen, stellvertretende Leiterin des Kindergartens am Fuhrenkamp.
„Das Konzept, die Päckchen vom Einsammeln über den Transport bis zum Verteilen an die bedürftigen Kinder persönlich zu begleiten, ist für viele sozial engagierte Menschen in Winsen und Umgebung ein entscheidender Faktor, uns bei diesem Projekt zu großzügig zu unterstützen“, so Marco Stelle. „Für dieses Vertrauen möchten wir uns ebenfalls bedanken.“
Deutschlandweit wurden bei der Weihnachtsaktion in diesem Jahr insgesamt über 60.000 Päckchen von Round Table-Mitgliedern gesammelt.
- Mehr Infos unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de oder unter www.rt165.de.