Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Elf Einsätze bewältigt

Geehrter, Beförderte und Gratulanten (v. li.): Stadtbrandmeister Helmut Kuntze, Gerhard Schwanitz, Sven Koch, Lea-Marie Trominski und Thomas Witthöft (Foto: Michael Gade)
thl. Rottorf. Acht Brand- und drei Hilfeleistungseinsätze fielen im vergangenen Jahr für die Feuerwehr Rottorf. Das berichtet Ortsbrandmeister Thomas Witthöft auf der Jahreshauptversammlung der Brandschützer.
Mit zahlreichen Gruppendiensten und Übungen hielten sich die 46 Aktiven für den Ernstfall fit. Der Mitgliederbestand der Rottorfer Wehr wird durch 20 Alterskameraden, 27 Jugendliche und 172 Förderer komplettiert. Für 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Gerhard Schwanitz ausgezeichnet. Befördert wurden Sven Koch zum Hauptlöschmeister und Lea-Marie Trominski zur Feuerwehrfrau.