Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fenja Winterfeld und Cosma Heide sind unsere "Austrägerinnen der Woche"

Die Austrägerinnen Fenja Winterfeldt (re.) und Cosma Heide (Foto: Birte Winterfeldt)

Freundinnen bessern gemeinsam Taschengeld auf

as. Stöckte. Fenja Windterfeld trägt gemeinsam mit ihrer Freundin Cosma Heide jeden Samstag 208 WOCHENBLATT-Ausgaben in Stöckte aus. Die beiden 13 Jahre alten Mädchen kennen sich aus der Grundschule und vom Sport - beide sind früher Trampolin gesprungen. Das WOCHENBLATT liefern sie jedoch nicht springend, sondern mit dem Fahrrad aus. Sie sind gut zwei Stunden unterwegs, um den Querweg und den Stöckter Deich zu beliefern.
Die Freundinnen kamen gemeinsam auf die Idee, sich durch das Zeitungsaustragen etwas dazu verdienen zu wollen. Fenja möchte das Geld für den Führerschein oder das erste eigene Auto sparen. Dabei wird sie auch von den netten WOCHENBLATT-Lesern unterstützt, die ihr zu Weihnachten schon mal Süßigkeiten oder Geld geschenkt haben.
Die Sportlerin, die seit über acht Jahren beim HG Winsen Handball spielt und mit ihrer Mannschaft schon einige Turniere gewonnen hat, ist großer Fan der HSV-Handballer - Profisportlerin möchte sie aber nicht werden. Viel lieber würde sie als Innenarchitektin arbeiten. Sachen selbst zu gestalten und zu dekorieren liegt ihr, das kann man auch an ihrem Zimmer sehen.