Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ferienprogramm war Volltreffer

Preisübergabe nach dem Ferienquiz (v. li.): Julian Windisch, Heide Lambeck und Jacqueline Rabeler. Es fehlt Gewinner Fabian Goll (Foto: Foto: oh)
ce. Winsen. "Wir haben viele sympathische neue Jugendliche kennengelernt!" Diese positive Bilanz zog Winsens Stadtjugendpfleger Ralf Macke zum Abschluss des Sommerferienprogramms der Jugendpflege und zahlreicher Vereine, das "problemlos über die Bühne gegangen" sei. Die gebotene Bandbreite, die von Reiterferien bis zu Kajaktouren reichte, habe sich großer Beliebtheit erfreut.
Gewinner beim Ferienquiz waren Jacqueline Rabeler (10), Fabian Goll (11) und Julian Windisch (13). Sie räumten Gutscheine für das Freizeitbad "Die Insel", Kinobesuche und Eisessen ab. Übergeben wurden die Preise im Jugendzentrum "Egon's" von Mitarbeiterin Heide Lambeck.
Eine Informations-Veranstaltung für Erstwähler zur Bundestagswahl am 22. September findet im "Egon's" am 12. September statt. Und am 6. und 7. Dezember wird das 40-jährige Bestehen des Zentrums gefeiert. - Infos unter www.egons-winsen.de.