Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Festgottesdienst zum 25-jährigen Gemeindejubiläum des Winsener Pastors Ulrich Hahn

Pastor Ulrich Hahn (Foto: Wilfried Staake)
ce. Winsen. Mit einem Festgottesdienst feiert die Winsener Kirchengemeinde St. Jakobus am Sonntag, 31. August, ab 18 Uhr das 25-jährige Gemeindejubiläum von Pastor Ulrich Hahn (58). Die Gäste erwartet ein abwechslungsreicher Gottesdienst unter der Leitung von Diakon Hermann Tipke und Superintendent Christian Berndt, bei dem es viel Musik, eine Abendmahlsfeier und einige Überraschungen gibt. Im Anschluss findet ein Empfang mit kleinen Snacks und Getränken im Gemeindehaus statt.
Pastor Hahn kam 1989 von Apensen bei Buxtehude in die Winsener St. Jakobus-Gemeinde. Neben seiner Gemeindearbeit engagiert er sich seit vielen Jahren auch als Vorsitzender des Kirchenkreistages. Außerdem betreut er die Laienprediger im Kirchenkreis. Sein Steckenpferd Musik bringt Hahn immer wieder auch in die Gemeindearbeit ein. Lange Jahre trat seine Formation „Doctors and Preachers“ auf kirchlichen Bühnen und bei anderen Veranstaltungen auf. Hahn spielt vorwiegend Saxophon, darüber hinaus aber auch viele weitere Blas- und Saiten-Instrumente. Auch in seiner Freizeit kann er beim Musizieren gut abschalten. Zudem unternimmt er ausgedehnte Fahrradtouren, um in Schwung zu bleiben.