Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Franz-Peter Wagner ist Winsens "König der Könige"

Bei der Siegerehrung (v. li.): Bodo Harms, Franz-Peter Wagner und Anton Zeyn (Foto: Schützenkorps Winsen)
ce. Winsen. Franz-Peter Wagner ist der neue "König der Könige" des Schützenkorps Winsen. Beim jüngsten Schießwettstreit zur "Einstimmung" auf das Ende August stattfindende Schützenfest holte Wagner mit einem 130-Teiler bereits zum zweiten Mal den Titel. Den Adjutanten-Orden errang mit einem 118-Teiler Felix Oppermann, der erstmals zu diesen Ehren kam. Am Wettkampf nahmen der amtierende Schützenkönig und die ehemaligen Majestäten mit ihren Adjutanten teil.
"Beste der Damenköniginnen" wurde Renate Hollenbeck, während Heide Marlen Simoleit als "Beste Adjutantin" ausgezeichnet wurde. Kommandeur Anton Zeyn, Damenleiterin Gabi Hartzmann sowie Oberschaffer Bodo Harms und sein Team, die die Veranstaltung organisiert hatten, gratulierten den erfolgreichen Teilnehmern.
- Die jährliche "Mitgliederversammlung vor Schützenfest" des Korps findet am Freitag, 15. Juli, um 20 Uhr im Schützenhaus statt. Auf der Tagesordnung stehen das Festprogramm, Ehrungen und Beförderungen.