Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fröhliches Klassentreffen 50 Jahre nach der Schulentlassung

Eine Klasse für sich: die ehemaligen Steller Schüler bei ihrem Wiedersehen (Foto: Elke Kiehnert)
ce. Winsen. Einen denkwürdigen Anlass zum Feiern hatten kürzlich ehemalige Schüler der Steller Schule am Büllerberg: Fast auf den Tag genau 50 Jahre nach ihrer Entlassung aus der "Penne" kamen sie im Winsener Hotel am Schlossplatz zu einem Klassentreffen zusammen.
"Von den einstigen 36 Mitschülern sind leider schon fünf verstorben. Auch unsere Klassenlehrer Rektor Fischer und Scholz leben nicht mehr. Zwei Mitschüler konnten wir nicht ausfindig machen", berichtet Elke Kiehnert. Sie hatte das Treffen gemeinsam mit Harald und Annegret Riedel und Hannelore Häming organisiert. "21 Ehemalige, die heute unter anderem in Stelle, Winsen und Buchholz wohnen, waren der Einladung gefolgt. Bei ihnen gab es viel zu erzählen, denn einige hatten sich 50 Jahre nicht gesehen", so Kiehnert.