Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Führungsteam ist komplett

Manuela Rieck, Lennart Walter (li.) und Piet Bohl (re.) begrüßten Rolf Heitmann als neuen Kollegen
thl. Roydorf. Das Lehrerkollegium an der Oberschule am Ilmer Barg ist wieder komplett. Mit Rolf Heitmann hat kürzlich ein neuer Vize-Schulleiter an der Einrichtung seinen Dienst aufgenommen. Damit besteht das Führungsteam jetzt aus Leiterin Manuela Rieck, Vize, Lennart Walter, dem zweiten Vize Rolf Heitmann und dem didaktischen Leiter Piet Bohl.
Rolf Heitmann ist 51 Jahre alt und war zuvor an der Oberschule in Hanstedt tätig. "Mich hat es gereizt, dass hier am Ilmer Barg Grund- und Oberschule unter einem Dach sind", so Heitmann. "Das hebt uns von anderen Schulen ab." Vor seinem Wechsel hatte Heitmann, der in Buchholz wohnt, ein Aufbaustudium "Schulmanagement" absolviert. "Ich wollte Schule gestalten. Das ging aber in Hanstedt nicht, weil dort alle Führungspositionen besetzt sind", erklärt er seinen Wechsel in die Luhestadt.
Pikant: Mit der Postenvergabe an Rolf Heitmann hat sich die Schulbehörde über die Meinung der Stadt hinweggesetzt, die sich eigentlich für eine andere Bewerberin ausgesprochen hatte.
- Im Rahmen eine Lauftages der Oberschule am Ilmer Barg gingen rund 200 Schüler an den Start, um 60 Minuten laufend durchzuhalten. Dabei konnten Punkte gesammelt werden. Insgesamt erreichten 112 Schüler die Höchstpunktzahl und können sich jetzt über eine Laufurkunde freuen.