Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fußballer Kevin De Bruyne wird Botschafter des Weltvogelparks Walsrode

Wann? 23.08.2014 13:00 Uhr

Wo? Weltvogelpark, Am Vogelpark, 29664 Walsrode DE
Der belgische Nationalspieler Kevin De Bruyne (Foto: Weltvogelpark Walsrode)
Walsrode: Weltvogelpark | ce. Walsrode. Einen offiziellen Botschafter bekommt der Weltvogelpark Walsrode (Am Vogelpark) am Samstag, 23. August: den belgischen Nationalspieler Kevin De Bruyne, der bei der jüngsten Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien vier Tore schoss. Von 13 bis 15 Uhr gibt es um Rosencafé des Parks eine Autogrammstunde mit De Bruyne. Dort verteilt er auch 300 signierte Bälle.
Zwischen 15 bis 15.45 Uhr tauft der Kicker zwei Kronenkraniche während der Flugshow und übernimmt die Patenschaft für die Tiere. Daneben werden fünf VIP-Tickets für eine VIP-Loge bei einem VfL-Wolfsburg-Spiel verlost (inklusive Essen und Meet & Greet mit Kevin De Bruyne).
Kevin De Bruyne spielt nach einer erfolgreichen Saison bei Werder Bremen ab sofort beim VfL Wolfsburg. Zwischenzeitlich hat er auch schon für den FC Chelsea gekickt. Er war schon immer ein großer Tierfreund und freut sich riesig auf seine Botschafterrolle. "Als sie mich fragten, ob ich für diesen schönen Park Botschafter werden möchte, habe ich nicht lange überlegt. Ich kenne den Weltvogelpark Walsrode und die Arbeit der Weltvogelpark-Stiftung gut und ich hoffe, dass ich als Botschafter helfen kann, das Schicksal von bedrohten Vogelarten ins Bewusstsein der Menschen zu bringen."