Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fußballer nicht ausgelastet?

Umgetretene Mülltonnen (Foto: Ronny Schulz)
thl. Winsen. "Sind die Jugendfußballer des MTV Borstel-Sangenstedt nicht ausgelastet?", fragt Ronny Schulz. Der Anwohner der Lüneburger Straße in Borstel und seine Nachbarn sind sauer. Grund: Mehrmals hintereinander kam es Donnerstagsabend vor, dass entlang der Straße volle Mülltonnen umgetreten wurden, sodass sich der Inhalt auf Fußweg und Fahrbahn verteilte.
"Dabei haben wir eine Gruppe Jugendlicher beobachtet, die mit dem Fahrrad aus Richtung Sportplatz kam und ihre Sporttaschen dabei hatte", so Schulz. "Mindestens einer von ihnen trat dabei während der Fahrt in Richtung Winsen die Tonnen um." Schulz und seine Nachbarn wollen sich jetzt direkt an den Verein wenden. "So etwa geht überhaupt nicht", sagt Schulz. "Wir hoffen, dass die Trainer auf die Übeltäter einwirken, diese sich dann entschuldigen müssen und künftig diesen Mist sein lassen."