Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hermann Maack wirbt auf Oldie-Trecker-Tour von Hannover bis Wilhelmshaven für Heideregion

Startklar für die Tour: Hermann Maack auf seinem Porsche-Trecker
ce. Lübberstedt. Die "Landreiselust vom Binnenland zur Waterkant" hat Landwirt Hermann Maack (70) aus Lübberstedt (Kreis Harburg) auf ungewöhnliche Weise gepackt: Für die gleichnamige Image-Kampagne der Arbeitsgemeinschaft Urlaub und Freizeit auf dem Lande ist er mit seinem Porsche-Trecker aus dem Baujahr 1959 unterwegs in sieben norddeutschen Städten und wirbt dabei auch für die Vorzüge der Heide-Region. Anlass der Aktion: das Jubiläum "70 Jahre Niedersachsen".
Mit dem Oldtimer auf einem Anhänger startet Hermann Maack Anfang der Woche bis kurz vor die Tore von Hannover, dessen Stadtzentrum er zum Auftakt seiner Tour am 1. Juni per Trecker ansteuert. Weitere Stationen sind Göttingen (3. Juni), Wolfenbüttel (5. Juni), Nienburg (7. Juni), Osnabrück (8. Juni), Oldenburg (9. Juni) und am 10. Juni Wilhelmshaven. "Diese Stadt wurde als Ziel gewählt, weil unsere Arbeitsgemeinschaft in dem Raum die meisten Mitglieder hat", so Maack.
In jeder der Städte präsentiert die AG Infostände und Gewinnspiele, bei denen - passend zum runden Geburtstag des Bundeslandes - insgesamt 70 attraktive Preise abgeräumt werden können.
"Die Arbeitsgemeinschaft unterstützt uns Landwirte bei der Grünen Woche in Berlin und auf vielen anderen Ausstellungen immer wieder. Dafür bedanke ich mich nun, indem ich auf meiner Tour gerne Werbung dafür mache, wo man auf dem Land gut leben und auch Ferien machen kann", begründet Hermann Maack sein Engagement.
- Infos unter http://www.bauernhofferien.de.