Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Infoabend zum Luhebrücken-Neubau

Wann? 11.12.2013 19:00 Uhr

Wo? Stadthalle, Luhdorfer Straße 29, 21423 Winsen (Luhe) DE
Seit Sommer ist die Fahrbahn der Luhebrücke eingeengt, damit nur noch Pkw das Bauwerk passieren können
Winsen (Luhe): Stadthalle | thl. Winsen. Jetzt wird es ernst für Winsens Autofahrer! Am Mittwoch, 11. Dezember, stellt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStV) aus Lüneburg um 19 Uhr in der Stadthalle das Projekt "Neubau der Luhebrücke" vor. Wie berichtet, muss das jetzige Bauwerk abgerissen werden, weil es marode ist.
"Knapp ein Jahr lang wird die Querung der Luhe im Zuge der L234 nicht möglich sein. Das hat natürlich einen starken Einfluss auf den Verkehrsfluss in einem großen Teil des Stadtgebietes", sagt Dirk Möller. Leiter der Lüneburger Behörde. Diese Einschränkung sei unumgänglich. Es sei der NLStV aber daran gelegen, die Bürger rechtzeitig über die Terminplanung sowie über die Umleitungsstrecken zu informieren. Das wolle man auf der Veranstaltung machen.