Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jürgen Rauch ist neu bei der Lebensberatung der Diakonie in Winsen

Jürgen Rauch (Foto: Wilfried Staake)
ce. Winsen. Neues Gesicht im Team der Lebensberatung des Diakonischen Werkes in Winsen: Jürgen Rauch (57) trat dort jetzt die Nachfolge für den künftig in Hamburg arbeitenden Thomas Klöppel an.
"Wichtig ist mir der menschliche Kontakt", sagt der Diplom-Sozialpädagoge und Diakon Jürgen Rauch, der für seine neue Aufgabe auch Weiterbildungen als Gestalt- und Paartherapeut absolviert hat. Schon seit 1989 ist Rauch in der Beratungsarbeit aktiv, zuletzt in Oldenburg. "Ich möchte mit den Klienten gemeinsam herausfinden, wie Leben für sie funktioniert", hat er sich vorgenommen. Im Team mit zwei Kolleginnen kümmert er sich um Einzelne, Paare und Familien.
In seiner Freizeit ist Jürgen Rauch, der in Lüneburg lebt, ein leidenschaftlicher Tangotänzer.
- Die Lebensberatungsstelle der Diakonie in Winsen (Im Saal 27) ist erreichbar unter Tel. 04171 - 63978.